LIGASANO orange S
15 x 10 x 2cm
Artikelnummer:
36817010
Hersteller-Nr.:
36817-010
PZN:
17252131
VE:
10 Stück
Produktinformationen "LIGASANO orange S"
►Mit LIGASANO® grün und LIGASANO® orange können Wunden abgedeckt oder ausgefüllt werden. Einem Kollaps von Wunden unter Einwirkung von äußerem Druck oder von Sog, z.B. bei einer aktiven Wunddrainage bzw. NPWT, wird entgegengewirkt.
►Durch die Oberflächenbeschaffenheit wird ein mechanischer Reiz auf die Kontaktflächen ausgeübt der lokal durchblutungsfördernd wirkt, somit bei kontaminierten oder infizierten Wunden die normale Körperreaktion „Wundreinigung durch Sezernieren“ fördert. Ebenso soll dadurch der Stofftransport im Wundgebiet gefördert werden und damit eine Granulationsförderung bewirken. Dieses Wirkprinzip ist seit Jahrzehnten von LIGASANO® weiß her bekannt und bewährt.
►LIGASANO® grün und LIGASANO® orange können auch in der Wundumgebung appliziert werden. Damit kann der oben beschriebene mechanische Reiz größerflächig genutzt werden, um die Wundheilung zu fördern. Wegen der rauen Oberfläche ist in jedem Einzelfall ärztlicherseits zu entscheiden, ob ein Haut- oder Wundkontakt zulässig ist.
►Durch die beschriebene offene Struktur werden trotz ausgefüllter Wunde Wundspülungen ermöglicht.
►Ein Ablauf von Exsudat, Spüllösung etc., der Schwerkraft folgend nach unten aus der Wunde wird ermöglicht.
►LIGASANO® grün und LIGASANO® orange können bei der Anwendung oft mit LIGASANO® weiß sinnvoll kombiniert werden.
►Eine Kombination bietet sich z.B. an, wenn erhebliche Exsudatmengen unter Kontrolle gebracht werden müssen, die die Aufnahmefähigkeit von LIGASANO® weiß übersteigen.